Allgemeine Info – Hinweis -Warnung für langfristige Longpositionen

Grundsätzlich zur momentanen Situation, als Hinweis bzw. Warnung!

Ich bin kein Crashprophet, aber eine breitere Korrektur wäre nur gesund… 

Der Markt sieht mittelfristig sehr DOWN aus.

Sollte der Markt noch in diesem Monat durch einen extremen Rebound den Downimpuls @DAX, Dow usw. von Freitag egalisieren, hellt sich das Bild wieder etwas auf. (Ich persönlich glaub nicht daran) Jegliche langfristig angesetzte LONG-Positionierung (z.B. KnockOuts, Optionen usw.) würde ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut überlegen und auf jeden Fall kurz absichern!!!

Es gibt außerdem zusätzliche Anzeichen an den Devisenmärkten, dass eine mittelfristige (bis ca. Juni) anhaltenden Korrektur zu Abkühlung der überhitzten Situation die Folge sein könnte.

Es gilt jedenfalls die folgenden Wochen genau zu beobachten und vorsichtig mit langfristigen Positionen LONG zu sein!

Hier Beispiele in unseren bevorzugten Währungspaaren, Dow und im DAX:

Mögliche Doppel V im EURJPY

https://www.tradingview.com/x/JEZg1mDH/

Mögliche 1, 2 mit folgender 3 im EURUSD

https://www.tradingview.com/x/zXIfFeMK/

Mögliche Doppel V im DAX:

https://www.tradingview.com/x/9VlicHhO/

Dow Daily V:

https://www.tradingview.com/x/A87DPxx3/

Log in with your credentials

Forgot your details?