Allianz – Aktie der KW 47

Unsere Aktie der Woche ist die Allianz SE – WKN 840400

Alternative 1

alternative-1Die erste Alternative zeigt die Aufwärtsbewegung seit Ende 2008. Diese könnte in Form eines Impulses auftreten. Hiebei befinden wir uns nun in einer Welle 5. Die Welle 4 wäre dementsprechend im Juli diesen Jahres abgeschlossen worden. Zur Betrachtung der Harmonie stellen wir fest, dass die Welle 4 doppelt so lang ist, wie die Welle 2. Bei einer kurzen Welle 2, ist die Welle 4 häufiger länger.


Alternative 2

alternative-2Die zweite Alternative würde vorerst ein Ende der Aufwärtsbewegung unterstellen. Hierbei wäre die erste Korrekturmöglichkeit einer ABC. Die A wäre untergeordnet durch eine wxyx2z abgeschlossen. Time und Targets passen hier soweit. Der Fokus liegt also auf der aktuellen Bewegung der Welle B. Hieraus ergeben sich vorerst zwei übergeordnete Kursziele. 159,06 EUR und 170,15 EUR. In Anbetracht der Zeit, befinden wir uns allerdings erst am Anfang der Bewegung. Somit ist das erste Kursziel vorerst in dieser Alternative höchstwahrscheinlich nicht als letzter Wendepunkt anzusehen.


Alternative 3

alternative-3Bei der dritten Alternative wurde die Korrekturbewegung ein wenig anders angesetzt, sodass die übergeordnete B untergeordnet aus einer abc mit überschießender b bestünde. In diesem Fall wäre die Harmonie innerhalb der nächsten Wochen gegeben. Hieraus ergeben sich zwei relevantere Clusterbereiche: 156,19 bis 160,82 EUR und 170,00/170,80 EUR. In Anbetracht dessen, dass das übergeordnete Bild einen Impuls aufzeigt, gehe ich persönlich nicht davon aus, dass wir an diesen Marken eine Welle C down sehen. Allerdings gehe ich an diesen Kursmarken von einer erhöhten Volatilität aus.


Untergeordnete Alternative 3

untergeordnete-alternative-3Da der erste Clusterbereich der dritten Alternative etwas ungenau ist, habe ich mir das untergeordnete genauer angeschaut. Hierbei würde sich die Allianz SE seit Juli diesen Jahres innerhalb einer wxyx2z befinden. Innerhalb diesen ersten Clusterbereichs aus Alternative 3 befindet sich nun ein charttechnischer Widerstand und die Targets der Welle z; zwischen 157,33 und 159,38 EUR.

Die oabc stellt keine Alternative dar. Sie dient ausschließlich zur Bestimmung weiterer z-Targets.

 

 

MW-300x85

Unsere Analysen wurden mit Hilfe der Software Motivewave erstellt. Jetzt 14-tägige Demo testen !
 zur Demoversion …

Im Premium-Support erhaltet Ihr tägliche Analysen und Updates im Morgen-Stream, Kursmarken und die Möglichkeit mit Professionellen Tradern beim Live-Trading teilzunehmen.
 zum Premium Support …

Log in with your credentials

Forgot your details?