BASF – Aktie der KW 43

BASF – Aktie der KW 43

Unsere Aktie der Woche ist die BASF AG – WKN BASF11

Übergeordnete Alternativen

Die Aktie befindet sich seit Ende 2008 innerhalb eines Aufwärtstrends und seit Ende 2014 / Anfang 2015 in einer Korrektur. Im unten stehenden Chart werden zwei Alternativen zur derzeitigen Korrektur veranschaulicht. Entweder befindet sich die BASF AG seit Ende 2014 in einer Korrektur. Das neue Hoch bei 97,45 wäre hierbei eine überschießende B. Time und Target passen hierbei. Die darauffolgende Abwärtsbewegung wäre hierbei am Cluster vom 50er Fibo/162er CvsA abgeschlossen. Sollte das Hoch von Anfang 2015 erst der Beginn der Korrektur sein, so befinden wir uns lediglich in der möglich abgeschlossenen Basiswelle A. Time und Target der B sind im wahrscheinlichen Bereich.


basf-alt-1


Um letztere Alternative genauer zu betrachten, ist nun der Wochenchart zu sehen. Die hierbei untergeordneten Wellen b und c wurden genau getroffen, sodass bestätigt werden kann, dass die übergeordnete A beendet sein könnte und zur B ansetzt. Auch die B könnte derzeit unmittelbar vor einem Ende stehen. Denn die BASF befindet sich nicht nur an einem charttechnisch starken Widerstand, sondern auch an einem Cluster-Bereich von 81,67 bis 81,48.


basf-alt-2


Dass nach dieser übergeordneten B unbedingt eine C mit Kursen von jenseits unterhalb der 56 kommen, wage ich zu bezweifeln. Dennoch, Cluster ist Cluster! Aus diesem Grund erachtet sich mir eine andere Alternative als wahrscheinlich. Dass die Korrektur abgeschlossen ist und die Basiswelle A (oder 1/W) langsam ihr Ende finden könnte. Übergeordnete Targets und Timing für B sind im Chart zu erkennen.


basf-alt-3


Untergeordnete Alternative

Untergeordnet ergibt sich mir eine weitere Alternative, die am stärksten bullische. Diejenige der wxyx2z. Selbst diese zeigt allerdings mit der x2 auf eine Korrektur. Der Mindestzielbereich hierfür befindet sich aktuell bei 70,73/70,83 bzw. bei 68,54/68,00. Es muss an dieser Stelle jedoch erwähnt werden, dass der obere Cluster-Bereich noch nicht angelaufen wurde. Ein neues Hoch ist durchaus noch möglich. In diesem Zuge würde sich der Mindestzielbereich etwas erhöhen.

basf-alt-4

Log in with your credentials

Forgot your details?