EURUSD 16.02.2017

EURUSD 16.02.2017

Unmittelbar nach der gestrigen Fed-Sitzung durch Frau Yellen, bewegte sich der Eurusd in die nächste Clusterzone unseres übergeordneten Counts.
Die erste Zündung erfolgte im Anschluss.
Aktuell stehen die Zeichen auf Long. Gestern wurde die Tageskerze mit einem grünen Hammer geschlossen, ob diese auch Grün im Weekly schliesst, werden wir morgen erfahren

WEEKLY SITUATION

In dieser Alternative, welche vom Timing her die aktuellste ist, wurde im EURUSD die Welle Y abgeschlossen. Seitdem startet eine korrektive Bewegung in Form eines Endings nach unten, welche durchaus das Potential zur Parität hätte. In dieser Bewegung wurde nun die Welle 3 im Tief bei 1.03404 abgeschlossen. Die potentielle Korrekturwelle 4 startete. Diese kann untergeordnet als ABC gecountet werden. Hierbei wurde die Time der Welle B erreicht. Die Welle C zur 4 folgt. Erster Cluster-Bereich ist zwischen 1.09320/1.09562/1.09745. Diese Zone ist durchaus interessant, da sich hier ebenso der kurzfristige Abwärtstrend befindet.

DAILY SITUATION

In der Tagesansicht betrachten wir lediglich die untergeordnete ABC-Korrektur der übergeordneten potentiellen Welle 4. Hierbei verläuft die Welle B als eine abc-Korrektur mit überschießender b (expanted flat).
Der dadurch entstandene Cluster-bereich bei 1.05065/1.05189 wurde genau in Time getroffen. Eine Longbewegung in Form einer C ist zum aktuellem Zeitpunkt sehr realistisch.  

UNTERGEORDNETE SITUATION

Wie haben wir unseren Einstiegspunkt ermittelt? Dazu gehen wir noch eine Ansicht tiefer. Hierbei betrachteten wir lediglich die untergeordnete Welle c der in der Tagesansicht beschriebenen Welle B. Eine Welle C muss als Impuls oder in Form eines Endings verlaufen.
Entscheidend für unseren Einstieg allerdings war der Wellenschnitt von der untergeordneten Welle 4 mit der Basiswelle 1. Dies ist ein Anzeichen für das Ending. Eine solche Formation deutet auf ein Ende der Bewegung hin. Durch die untergeordnete Welle 5 konnten wir ein weitaus genaueres Cluster erhalten, sodass genau das Tief erwischt wurde.

Im Premium-Support erhaltet Ihr tägliche Analysen und Updates im Morgen-Stream, Kursmarken und die Möglichkeit mit Professionellen Tradern beim Live-Trading teilzunehmen. zum Premium Support …

Unsere Analysen wurden mit Hilfe der Software Motivewave erstellt. Jetzt 14-tägige Demo testen ! zur Demoversion …

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Videos die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zu Lernzwecken und zur Erläuterung seiner persönlichen Analyseansätze.

Log in with your credentials

Forgot your details?