EURUSD WOCHENANALYSE KW 14

EURUSD 16.02.2017

Zuletzt konnte sich der EUR/USD stark erholen. Wir haben dies bereits in der vergangenen Analyse besprochen. Doch die Stimmen um einen möglichen Turnaround waren groß -zu groß. Das Forex-Paar machte in nur wenigen Handelstagen nahezu jegliche Kursgewinne zunichte. Zusätzlich belasten könnte den EUR/USD die bevorstehende Wahl in Frankreich. Entscheidet sich Frankreich für die rechtspopulistische Partei von Le Pen, so könnte es zum Austritt unseres Nachbarlandes aus der EU kommen. Bis zum Ende der Währungsunion ist in diesem Fall nahezu alles möglich.

Wir haben nun das Währungs-Paar nochmals genauer unter die Lupe genommen. Kann der Turnaround trotz der belastenden Wahl vollzogen werden?

WEEKLY SITUATION

DAILY SITUATION

Wir haben den EUR/USD auf drei verschiedene Alternativen untersucht. Die erste Alternative beinhaltet ein Tripple. Demnach wurde das Cluster bei der Welle Y mit einer untergeordneten ABC direkt erreicht. Seitdem startete die Welle X2 nach unten. Hier ist das Problem der Basiswelle A. Es könnte demnächst eine Erholungs-Welle B folgen mit dem Hauptziel zwischen 1.07697/1.07997. Die finale Welle C zur übergeordneten X2 wäre die Folge. 

Die zweite Alternative zählen wir als herkömmliche WXY. Hierbei ist sowohl die Basiswelle W als auch X abgeschlossen. Die Welle Y ist gerade in vollem Gange. Diese verläuft hier als ABC. Demnach startete durch die jüngste Abwärts-Bewegung eine untergeordnete A. Wie in Alternative 1 folgt nun eine untergeordnete B. Die Kursziele sind die selben.

Die dritte Alternative ist eine Abwandlung des zweiten Szenarios. Hierbei ist die Welle Y bereits abgeschlossen. Time und Target passen hierbei. Demnach setzt sich die übergeordnete Abwärts-Bewegung fort. Auch hier befinden wir uns mit der jüngsten Abwärts-Bewegung in einer untergeordneten Basiswelle. Durch die gestrige grüne Tageskerze könnte die B nun getriggert werden.

Im Premium-Support erhaltet Ihr tägliche Analysen und Updates im Morgen-Stream, Kursmarken und die Möglichkeit mit Professionellen Tradern beim Live-Trading teilzunehmen. zum Premium Support …

Unsere Analysen wurden mit Hilfe der Software Motivewave erstellt. Jetzt 14-tägige Demo testen ! zur Demoversion …

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Videos die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zu Lernzwecken und zur Erläuterung seiner persönlichen Analyseansätze.

Log in with your credentials

Forgot your details?