Infineon – Aktie der KW 38

Aktie der Kalenderwoche 38

Unsere Aktie der Woche ist die Infineon Technologies AG – WKN 623100.

Infineon bildet seit Anfang 2009 einen Aufwärtstrend. Doch derzeit besteht enormes Potential nach unten.

Alternative 1

Alternative 1 zeigt den Monatschart. Er umfasst die komplette Aufwärtsbewegung. Diese könnte als ABC vollzogen werden, wobei wir uns derzeit innerhalb einer vermeintlichen Welle 4 (Expanded Flat) des Endings C befinden könnten. Diese Welle 4 könnte durch eine ABC-Korrektur mit einer überschießenden B stattfinden und eine Welle C in Richtung Wellenschnittniveaucluster bei 9.00 EUR laufen. Ebenso anzumerken ist die Divergenz des RSI. Während die Aktie ein höheres Hoch (üB) angestrebt  hat, kam beim RSI lediglich ein tieferes Hoch zustande. Zusätzlich befindet sich die Infineon bereits oberhalb des Trendkanals. Ein bestätigter Inverted Hammer, auf Monatsbasis, gibt ebenso Hinweise auf eine Umkehr der aktuellen Bewegung.

4

Alternative 2

In Alternative 1 ist das gleiche Bild als wxyx2z zu erkennen.

alt-2

Alternative 3

Ebenso könnte in die Welle C (als Ending) die Welle 3 abgeschlossen haben. Erwartung wäre ein Wellenschnitt zur Welle 1, bei 8.32 EUR.
Da untergeordnet die Bewegungen korrektiv zu zählen sind, wäre hierzu lediglich ein Ending zu erwarten.

3

Mindesttarget

Beim Blick in die kurzfristigere Sicht des Wochencharts wird deutlich, dass die üB bereits von der Time auf Anschlag ist. Das Mindestkursziel befindet sich im Bereich um die 12,52 Euro. Hier befindet sich sowohl ein charttechnischer Widerstand, als auch mehrere Targetzonen. Das Potential besteht durchaus bis 9.61 Euro.

alt-3

Einstiegsszenario

Aus der aktuellen Analyse sollte der Bereich von EUR 17.00 nicht überlaufen werden. Korrektur bis zu den angegebenen Zielzonen könnte also einsetzen. Einstiege können ab Mitte der KW 38 bei den angegebenen Retracements gesucht werden.

infineon-entry

Log in with your credentials

Forgot your details?