Turnaround bei Nordex?

Nordex AG – WKN A0D655

Die Aktie von Nordex geriet innerhalb der letzten Handelswochen stark unter Druck. Aufgrund des doch gering wirkenden Mitgefühls für die Umwelt von Neu-Präsident Trump  wurde diese stark abverkauft. Nun kommt sie immer weiter in einen durchaus interessanten Kursbereich.

ALTERNATIVE 1

alternative-1

Die erste Alternative zeigt eine übergeordnete ABC-Korrektur.
Hierbei befindet sich die Nordex AG mittlerweile in den letzten Zügen der Welle C. Nun befindet sie sich am Hauptkorrekturziel; zwischen dem 50er und 61,8er Fibonacci-Retracement der kompletten Aufwärtsbewegung seit dem Tief bei rund 2,62 EUR. Somit befindet sie sich mit den Targets der Welle C genau im Clusterbereich (18,02/17,97 EUR). Zusätzlich befindet sich hier eine charttechnisch relevante Unterstützungsmarke. Erste Gegenreaktionen wurden bereits ausgelöst. Jedoch ist in dieser Alternative zu erwähnen, dass es von der Time her nicht sauber ist. Nicht einmal die kürzeste Bewegung der C vs. A wäre hierbei in Time (noch vor 61,8%). Der RSI bewegt sich allerdings langsam im Überverkauften Bereich. Das zweite Cluster ist bei 15,76/15,35 EUR zu finden.

ALTERNATIVE 2

alternative-2

Kommen wir also zur zweiten Alternative. Hierbei würde die übergeordnete A/W der ABC/WXY-Korrektur weiter links angesetzt. Ebenso die B/X. Somit würde die B/X untergeordnet aus einer überschießenden Welle b bestehen. Time und Target stimmen untergeordnet. Die übergeordnete B/X ist zwar bereits bei 200% der Time, liegt allerdings noch im gültigen Bereich. Die Targets der übergeordneten C/Y bilden in Kombination des Korrekturbereichs (Fibonacci Retracement zwischen 50% und 61,8%) und der untergeordneten Z ebenso einen Clusterbereich. Dieser befindet sich zwischen 18,09 und 17,22 EUR. Auch hier befindet sich natürlich die charttechnische Unterstützung. Die Time der C/Y wäre in diesem Fall perfekt.

(die untergeordnete 0abc der untergeordneten wxyx2z dient lediglich zur Bestimmung der z-Targets)

MW-300x85

Unsere Analysen wurden mit Hilfe der Software Motivewave erstellt. Jetzt 14-tägige Demo testen !
 zur Demoversion …

Im Premium-Support erhaltet Ihr tägliche Analysen und Updates im Morgen-Stream, Kursmarken und die Möglichkeit mit Professionellen Tradern beim Live-Trading teilzunehmen.
 zum Premium Support …

Log in with your credentials

Forgot your details?