UPDATE: PROSIEBENSAT1 – Aktie der KW 41

ProSiebenSat1 AG – WKN PSM777

Text & Analyse: Patrik Uhlschmied

ÜBERGEORDNETE SITUATION

WELLE 5

WELLE B

Alternative 1 – Impulswelle 5

Die erste übergeordnete Alternative hat weiterhin Bestand. Ein Impuls seit Anfang 2009. Wir befinden uns in der potentiellen Welle 4 mit untergeordneter ABC Korrektur einer überschießenden B. Der erste Unterstützungsbereich konnte nicht halten. Die untergeordnete Welle C ist noch in Time. Allerdings stört mich, dass die Welle 4 zur 2 bereits unharmonisch wird. Die 4 zur 3 ist hingegen noch zu früh. Dementsprechend gehe ich am nächsten Cluster zwischen 29.38/29.87 EUR noch nicht von einem Beginn der Welle 5 aus. Eine Reaktion ist hierbei jedoch wahrscheinlich in Anbetracht des zweiten massiven Unterstützungsbereichs inkl. Aufwärtstrendlinie.

Alternative 2 – Korrekturwelle B

Ebenso gültig ist die abgeschlossene WXYX2Z seit Anfang 2009. Hierbei ergibt sich allerdings das Problem der nun anstehenden Basiswelle A. In diesem Fall gelten lediglich die bereits in Alternative 1 angesprochenen charttechnischen Unterstützungen.

UNTERGEORDNETE SITUATION

Untergeordnete Betrachtung

Das Cluster bei 32,00/32,89 EUR scheint nicht zu halten. Die Gegenbewegungen waren meines Erachtens zu gering, auch auf Tagesbasis. Sollte die Wochenkerze unterhalb dieses Clusters schließen, ist dieses Szenario hinfällig. Ich behalte nun das übergeordnete Cluster aus Alternative 1 im Auge.

MW-300x85

Unsere Analysen wurden mit Hilfe der Software Motivewave erstellt. Jetzt 14-tägige Demo testen !
 zur Demoversion …

Im Premium-Support erhaltet Ihr tägliche Analysen und Updates im Morgen-Stream, Kursmarken und die Möglichkeit mit Professionellen Tradern beim Live-Trading teilzunehmen.
 zum Premium Support …

Log in with your credentials

Forgot your details?