DAX Analyse - 2023 - KW20 folgend

Unser Däxle hat wie geplant den nächsten Zielbereich angelaufen. Dieser wurde, aus den Alternativen, in KW17 mit „Zielcluster FLAT Richtung 16168/16387“ definiert.

Die Alternativen sind unverändert. Lediglich handelt es sich hier um einen Clusterbereich aus B-Flat und X2 Target (Monatsretracements) und den Zielen einer Z bei 16243 und üB 16166 , aus der untergeordneten Weeklyalternative eines Tripples.

Nun wird es spannend, da zwar selbst eine W3 auf Monatsbasis ausbrechen könnte, wir aber in einem massiven Widerstandscluster gelandet sind.
Also theoretisch von massiv UP über lange Korrektur DOWN beides möglich ist.

Nimmt man jedoch Timingparameter und Candles mit in die Analyse sind die Korrekturbewegungsalternativen aus dem aktuellen FLAT-Bereich weit wahrscheinlicher, als Ausbrüche die sodann zügig bis zu 18196 gehen müssten. Statistisch bekommen wir nun einen leichten Überhang an DOWN-Alternativen, wenn wir rechnerisch alle validen Alternativen gegenrechnen.

Zu beobachten ist, dass wir diesen Monat eben NICHT massiv ausbrechen, evtl. eine FLAT-Candle bekommen, um sodann in eine DOWN-Korrektur einlenken. Das Ganze im BestCase unterhalb 16446 (Weekly), welche der ÜB-MoB entspricht. und noch die W5 bei 16478. Da die W3 nicht die kürzeste Welle sein darf, gilt dieser Kurs als MoB für das pot. EDT, da W3 sodann die kürzeste Welle wäre. Das ist invalid.

Es gilt also alles was unterhalb bleibt, ist short im Überhang. Oberhalb würde es ausgeglichener.

Schnittstellen aus validen Alternativen - MASTERCHART -

Alternativen Monat

Alternativen Weekly

Ein wichtiger Bereich ist noch die W5 bei 16478. Da die W3 nicht die kürzeste Welle sein darf, gilt dieser Kurs als MoB für das pot. EDT, da W3 sodann die kürzeste Welle wäre. Das ist invalid.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Videos und/oder Analysen die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zu Lernzwecken und zur Erläuterung seiner persönlichen Analyseansätze.

Log in with your credentials

Forgot your details?