BASF – Eine Aktie mit Problemen?

BASF AG – WKN BASF11

Seit Februar im Tief ist die Aktie um beinahe 50% angestiegen. Mittlerweile befindet sie sich vor einer enorm erscheinenden Hürde. Wird dies nun zu einem ernsthaften Problem oder wird die BASF auch diese Hürde überwinden können?

ÜBERGEORDNETE SITUATION

uebergeordnete-alternative

Die übergeordnete Alternative zeigte eine ABC-Korrektur seit dem Allzeithoch über 95 EUR. Im Februar diesen Jahres wurde die vermeintliche Welle A bereits abgeschlossen.  Nun scheint sie sich in den letzten Schritten der Welle B zu befinden. Mit dem Cluster-Bereich von 81,53/81,48 EUR hat sie scheinbar zu kämpfen. Denn hier befindet sich zusätzlich ein weiterer charttechnischer Widerstand. Sollte der DAX nicht in eine ausartenden Jahresendrallye starten, könnte hier erstmal eine Korrektur einkehren.

UNTERGEORDNETE SITUATION

untergeordnete-alternativen

In diesem Chart sind zwei untergeordnete Alternativen enthalten. Da es sich übergeordnet um eine korrektive Welle B halten könnte, sollte die untergeordnete Bewegung ebenfalls korrektiv verlaufen. Dies tut sie. In beiden Alternativen. Diese Alternativen sind eine wxyx2z bzw. eine abc. Beide zeigen ein Ende der bisherigen Bewegung auf. Der untergeordnete Cluster-Bereich (81,71 bis 81,53 EUR) fügt sich in den übergeordneten (81,53/81,48 EUR) ein. Handelt es sich um eine abgeschlossene B, so würde die Aktie mehrere Monate konsolidieren. Hierbei wäre das Hauptkorrekturziel zwischen 69,58 und 66,62. Für den Fall, dass es sich lediglich um eine wxyx2z handelt, so würde die Aktie bis rund Mitte Dezember in einer Welle x2 verweilen. Zwei Clusterbereiche (inkl. charttechnischen Unterstützungen) befinden sich bei 70,69 EUR und bei 67,58 EUR.

MW-300x85

Unsere Analysen wurden mit Hilfe der Software Motivewave erstellt. Jetzt 14-tägige Demo testen !
 zur Demoversion!

Im Premium-Support erhaltet Ihr tägliche Analysen und Updates im Morgen-Stream, Kursmarken und die Möglichkeit mit Professionellen Tradern beim Live-Trading teilzunehmen.
 zum Premium Support!

Log in with your credentials

Forgot your details?