Bechtle AG 02.02.2017

Bechtle AG - WKN 515870

Die Bechtle AG notierte am 01.06.2016 bei 104,85 EUR. Das bisherige Allzeithoch. Seitdem befindet sich der Superbulle aus dem TecDAX innerhalb einer Korrekturphase. Ändert sich dies bald? Die Aktie könnte nach der Elliott-Wellen Theorie ein Aufwärtspotential von ca. 25% entwickeln.

Alternativen

Alternative 1

Die vermeintlich einfachste Alternative einer Korrekturbewegung ist eine ABC-Formation (alternativ WXY, Timings und Targets sind identisch, lediglich Unterschiede in der untergeordneten Struktur möglich). Hierbei scheint die Korrekturwelle B abgeschlossen. Die Bechtle AG drehte unmittelbar am 61,8er Korrekturlevel in Time an der unteren Begrenzung der Flagge. Auch der RSI generierte eine Divergenz und notierte im überverkauften Bereich.

Nun könnte die Welle C/X/3 gestartet sein. Untergeordnet habe ich das als abc gecountet, da auch hier die Targets und Timings denen von WXY/123 entsprechen. Es ergeben sich erste Cluster im Bereich des Allzeithochs. Diese Cluster-Zone befindet sich bei 104,85/106,04 EUR. Bricht die Aktie signifikant aus der Flagge aus und kann Momentum entwickeln, so steht das Kursziel von ca. 117,38/117,44 EUR aus.

Alternative 2

Eine weitere Alternative ist eine ABC Korrektur vom Allzeithoch aus. Dies ist eine übergeordnete Short-Variante. Hierbei ist die Basiswelle A beim Tief abgeschlossen. Nun startet die Korrekturwelle B. Untergeordnet kann diese ebenso als abc gecountet werden. Es ergibt sich eine erste Zielzone von 102,98/105,82 EUR. Dieser deckt sich weitgehend mit dem oben genannten. Eine Schnittstelle der Alternativen entsteht.

Alternative 3

Die dritte Alternative ist eine mögliche Fortsetzung der Alternative 2. Hierbei könnte eine WXYX2Z entstehen, falls die Bechtle AG noch weiter konsolidieren möchte. Time und Targets der Welle X sind jedoch identisch zu den B Zielen aus Alternative 2.

Fazit

Die Schnittstelle der Alternativen besteht im Bereich von 104,85 bis 105,82 EUR.

Im Premium-Support erhaltet Ihr tägliche Analysen und Updates im Morgen-Stream, Kursmarken und die Möglichkeit mit Professionellen Tradern beim Live-Trading teilzunehmen. zum Premium Support …

Unsere Analysen wurden mit Hilfe der Software Motivewave erstellt. Jetzt 14-tägige Demo testen ! zur Demoversion …

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Videos die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zu Lernzwecken und zur Erläuterung seiner persönlichen Analyseansätze.

Log in with your credentials

Forgot your details?